Am Wegweiser zum 7. Himmel

Bayerischer Schwank in 4 Akten von Maximilian Vitus
2013

Um wos geht’s?

In einer stürmischen und eisigen Winternacht finden der junge Landstreicher Nigg und sein älterer Freund Veit Unterschlupf auf einer Almhütte. Im Gegensatz zu seinem Freund kann sich Nigg mit dem Schicksal nur schwer abfinden. Als sich Julia, die Tochter eines reichen Bauern vor dem Unwetter in die Hütte rettet, scheint sich sein ganzes Leben zu verändern. Ist er wirklich der außereheliche Sohn eines reichen Bauern und kann er sich durch Fleiß und Tüchtigkeit auszeichnen, oder ist er doch der gesuchte Brandstifter? Erfüllt sich sein Traum vom eigenen Hof und seiner schönen Braut Julia, oder ist er doch nur der arbeitsscheue Landstreicher?

Am Wegweiser zum 7. Himmel

Impressionen

Pressestimmen

Mei des warn a scheene Stück’l